Löwenklasse

Foto folgt

Wir sind die Löwenklasse (4b). Unsere Klassenlehrerin ist Frau Ingenfeld.

k Ingenfeld

Familienkonzert "Die Zeche lebt"

VORSCHAU: 1. Juli 2017

Am kommenden Samstag, den 1. Juli 2017, findet ein ganz besonderes Konzert in Kray statt: Schülerinnen und Schüler der Joachimschule werden in Zusammenarbeit mit Mitgliedern des Folkwang Kammerochesters Essen ein Konzert an einem besonderen Ort geben - dem Maschinenhaus der Zeche Bonifacius, Rotthauser Str. 46A in 45309 Essen.

Tolle musikalische Einlagen unter der professionellen Begleitung des Folkwang Kammerorchesters sind dabei nicht das einzige Highlight. Zudem werden unsere Erstklässler noch einmal ihr Theaterstück "Wo die wilden Kerle wohnen" aufführen.

Du hast also doppelt Grund, kommenden Samstag mit uns erstmalig das Maschinenhaus der Zeche musikalisch einzuweihen. Sei ab 15 Uhr live dabei! Wir freuen uns auf deinen Besuch!

 

Was? Familienkonzert "Die Zeche lebt"

Wer? Kinder der Joachimschule in Zusammenarbeit mit Mitgliedern des Folkwang Kammerochesters Essen

Wann? Samstag, 1. Juli, ab 15 Uhr

Wo? Maschinenhaus der Zeche Bonifacius, Rotthauser Str. 46A in 45309 Essen

Soccer-Court auf dem Schulhof

18700220 1778847702142221 2404906061624862978 n26. Mai 2017

Bei bestem Joachim-Wetter tobten die Kinder sich vor dem Start ins sonnige Wochenende im hauseigenen Soccercourt aus. Zunächst jagten die Erstklässler der Kugel hinterher, später durften die Zweitklässler an den Ball. Die Dritt- und Viertklässler spielten danach gegeneinander und hatten ebenfalls viel Spaß beim Fußballspielen auf dem Schulhof.
 
Ein paar mutige Viertklässler hatten nach den anstrengenden Spielen noch nicht genug und forderten die Lehrer heraus: In einem hochklassigen Match gingen die "jungen Wilden" früh in Führung, doch kurz vor Schluss trafen die Lehrer zum verdienten Ausgleich. Einige Bilder des Events findest du jetzt hier.
 

Weiterlesen ...

Die Joachimschule im Theater der Gustav-Heinemann-Gesamtschule

29. November 2016

15170985 1571497449543915 9219877822324206565 nHeute besuchten alle Schüler der Joachimschule die Gustav-Heinemann-Gesamtschule, um das herrliche Wintertheaterstück "Die Bremer Stadtmusikanten" anzusehen. Die Schauspieler der Gesamtschule waren fantastisch und unsere Kinder hatten wieder einmal richtig viel Spaß im Theater. Besonders schön war es, am Ende allen Darstellern persönlich "Auf Wiedersehen" sagen zu dürfen. Auf Wiedersehen im nächsten Jahr also - bis dahin bleiben uns diese Bilder als Erinnerung.

Weiterlesen ...