Mäuseklasse

Die Wertstoffprofis besuchen die Joachimschule

11. November 2019

Ein abwechslungsreiches und interessantes Theaterstück durften unsere 227 Schüler*innen am Montagmorgen in der großen Turnhalle bestaunen: Die Wertstoffprofis kamen mit ordentlich Gepäck nach Essen-Kray:

Bananenschalen, alte Zeitungen, Schuhe, kaputte Steckdosen und allerlei weiterer Müll wurde in der Turnhalle verstreut. Zum Glück hatten die Wertstoffprofis genügend Tipps, damit unserer Lehrer und Schüler den Müllhaufen richtig sortieren und in die passenden Müllbehälter werfen konnten.

Das tut nicht nur der Umwelt gut, sondern macht auch richtig Spaß, wie du an den Bildern erkennen kannst! Wir freuen uns daher schon auf den nächsten Besuch der Wertstoffprofis.

Übrigens: Auf der Seite der Entsorgungsbetriebe Essen GmbH (EBE) gibt es auch einen Artikel mit Fotos zu diesem Theaterstück.

Weiterlesen ...